Erfahrungen

Nevio aus Kalsdorf

Liebe Christine, 

 

mit diesen Zeilen möchte ich mich bei dir bedanken. 
Als ich erfahren habe, dass ein drittes Wunder in mir heranwächst, war für mich klar, dass ich eine Spontangeburt erleben möchte. Meine Tochter war eine Spontangeburt, doch mein Sohn musste per Kaiserschnitt geholt werden. Daher war mein Vorhaben nicht ganz so einfach. Dr. Hörmann hat mir empfohlen dich anzurufen, denn du seist die beste Ansprechperson für mein Vorhaben. Bei unserem ersten Treffen war für mich sofort klar, dass ich mit dir den Weg der Geburt gehen möchte. 
Am 26.8.18 haben wir uns im Hebammenzentrum getroffen und du hast mir sofort angesehen, dass es mir nicht mehr gut ging. Seit über 2 Wochen hatte ich immer wieder Wehen, die kamen und gingen und mir den Schlaf raubten. Du wusstest, dass es Zeit zu handeln war und hast Dr. Reihs (Dr. Hörmann war im Urlaub) verständigt. 

 

Am 28.8.18 um 17:30 haben wir uns gemeinsam auf den Weg in den Kreissaal gemacht. Du hast mir ein Wehenmittel angehängt und die Wehen kamen. Meine Traumgeburt konnte starten. Wir haben im Kreissaal gelacht und du warst einfach großartig. Ich wollte eine selbstbestimmte Geburt und du hast meinen Wunsch respektiert. Du hast mich Tun und Machen lassen, wie ich wollte. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Du hast die Fruchtblase eröffnet und als grünliches Fruchtwasser kam, wusste ich, dass man sich nicht nur auf deine Herzlichkeit, sondern auch auf dein Fachwissen verlassen kann. Du hast, warum auch immer, schon am 26.8. gewusst, dass der kleine Mann auf die Welt kommen sollte. Die Wehen wurden stärker und du hast die Kinderärztin verständigt. Auch Dr. Reihs kam in den Kreissaal, denn die Presswehen hatten eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Herztöne meines Babys sehr schlecht waren. 

 

Um 22:04 Uhr nach nur drei Presswehen erblickte der kleine Nevio das Licht der Welt. Ich werde nie den Moment vergessen, als er da lag, keinen Ton von sich gab und sich nicht bewegte. Ich bekam Panik, denn ich dachte der kleine Mann wäre tot. Nie werde ich die Angst vergessen, die ich in diesem Moment fühlte. Doch ich werde auch dich nie vergessen. Du hast mich angesehen und in aller Ruhe mit mir gesprochen. Du hast mich mit so viel Herzlichkeit beruhigt. Du hast Geduld bewiesen und mir zu verstehen gegeben, dass alles ok sei. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor, bis Nevio endlich seinen ersten Schrei von sich gab. Du hast meinen Wunsch respektiert, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen und ich durfte sehr lange mit meinem kleinen Wunder kuscheln.

 

Da ich im Kreissaal so viele Gefühle durchlebte, ist es mir besonders wichtig einfach DANKE zu sagen. Du bist die beste Hebamme der Welt. Deine Herzlichkeit und deine liebevolle Art machen dich einzigartig. Dein Fachwissen ist der Wahnsinn. Auch im Wochenbett warst du stets für mich da und bist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sollte ich noch ein Wunder auf die Welt bringen, wirst du meine erste Wahl sein, denn es gibt keine bessere Hebamme als dich. 

 

Nevio und ich sagen DANKE für die liebevolle, herzliche und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett.

Fabio aus Ligist

Liebe Christine,

was soll ich sagen, für mich bist du einfach die „beste Hebamme“ die man sich nur wünschen kann!

Schon bei meiner ersten Tochter Amelie hast du mich zwar nicht bei der Geburt begleitet aber schon bei der Nachbetreuung im Hebammenzentrum Voitsberg war für mich klar das ich, wenn ich nochmal ein Kind bekomme, auf alle Fälle zu dir kommen werde!

So war es dann auch ein paar Jahre später…..schon am Beginn der Schwangerschaft benötigte ich deine Hilfe da ich es mit starker Übelkeit zu tun hatte! Mit Hilfe der Akupunktur wurde es etwas erträglicher…

5 Tage vor dem errechneten Geburtstermin war es dann soweit :-) Fabio kündigte sich an!
Ca um 21:30 merkte ich das es wohl bald losging, nach unserem Telefonat trafen wir uns sofort im Hebammenzentrum wo dann auch schon alles ganz schnell ging….wir schafften es nicht mehr nach Graz und Fabio kam um 23:40 mit 54 cm und 3670 Gramm im Rettungsauto auf die Welt! Ich war so froh das du dabei warst und wir uns nicht dazu entschieden haben uns im Krankenhaus zu treffen! Zum Glück ging alles gut und Fabio war kerngesund! Danke nochmal für alles! 

Julian aus Graz

Liebe Christine, 

es war von Anfang an die richtige Entscheidung, dich als Hebamme auszuwählen. Umso schöner war es dann, dass du für uns noch Kapaziäten hattest. 

Du hast uns bereits ab dem 1. Kennenlernen bestens und sehr kompetent betreut. Wir fühlten uns sofort geborgen und gut aufgehoben bei dir, war es ja eine ganz neue Erfahrung für uns ein Baby zu bekommen. Wir konnten dir in allen Belangen voll vertrauen und wussten, dass du uns zur Seite stehst.

Das war ein schönes und vor allem sicheres Gefühl, dass du uns gegeben hast. 

Deine Betreuung vor, während und nach der Geburt unseres Sohnes Julian war professionell, einfühlsam und herzlich. Es ist einfach schön zu sehen, dass du deinen Beruf mit Herz ausübst und ihn somit zu deiner Berufung gemacht hast. 

Bleibe weiterhin so ein herzlicher und liebevoller Sonnenschein! Danke für alles. 

Tobias aus Fürstenfeld

Christine ist mit ihrer warmherzigen, verständnisvollen, ruhigen Art die perfekte Begleitung während der aufregenden aber auch wunderschönen Zeit, die eine Schwangerschaft, die Geburt selbst und natürlich die Zeit danach mit sich bringt.
Sie hat stets ein offenes Ohr und prompt einen sehr hilfreichen Rat parat.
Während der Geburt gibt sie Stärke, Halt & Vertrauen und ermutigt zum Weitermachen wenn man selbst schon fast aufgibt und die Worte „bitte, ich kann nicht mehr“ in den Raum stellt. 
 
Christine ist ein wundervoller Mensch und für die Geburt des eigenen Sonnenscheins sehr empfehlenswert.
Zusammen mit Fr. Dr. Elke Hörmann bildet sie in unseren Augen das Beste & perfekte Team, sowie man es in dieser Situation braucht.
Wir sind froh, dass wir euch an unserer Seite haben durften.
 
Vielen <3-lichen Dank für die unvergessliche Zeit
Alles Liebe Kerstin, Bernd & Tobias   
 
Fürstenfeld am 15.11.2018

Elias aus Bärnbach

Herzlichen Dank für deine starken Hände und deine liebevolle Unterstützung rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.

Die stolzen Eltern von Elias, Elisabeth und Walter. 

Moritz aus Mooskirchen

Christine hat mich so wunderbar und liebevoll durch die Geburt begleitet und mir dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht. Ich hätte dieses grenzenlose Vertrauen in keine andere Hebamme der Welt aufbauen können. Sie war und ist für mich die perfekte Geburtsbegleiterin und wir danken ihr von ganzem Herzen, dass sie diesen Weg mit uns gegangen ist!

Livia aus Grosspesendorf

Als wir uns zum Hebammengespräch trafen, wusste ich, du bist die richtige Hebamme für mich und freute mich auf deine Begleitung.

Geburtsvorbereitend hast du mir des öfteren Akupunkturnadeln gesetzt. (Kann ich jedem empfehlen!) Ich war ganz zuversichtlich über ihre Wirkung und wir lernten uns dabei gleich näher kennen.

Mit viel Zuspruch, Unterstützung und trotzdem mit viel Ruhe habt ihr mir Sicherheit und Geborgenheit gegeben.

Wir wurden auch nach der Geburt täglich von dir umsorgt.

Wir haben jetzt eine gesunde und wundervolle Tochter!

DANKE Christine für deine sehr herzliche, persönliche und kompetente Begleitung!! 

Luisa aus Graden

Nahm das Angebot des Hebammenzentrums Voitsberg in Anspruch und bat Christine mich zu begleiten. Ich nutzte ihre persönliche Betreuung, das klare Gespräch, das Mut-Machen, das Zu-Hören, das Da-Sein, das Normal-Sein-Dürfen.

Luisa erblickte im April 2018 das Licht der Welt – ich habe mich in diesen Stunden beschützt, umsorgt, unterstützt, motiviert und niemals allein gefühlt.
Ich habe das erste Kennenlernen in vollen Zügen genossen und bin sehr froh über die Begleitung von Christine in dieser Zeit. Sie gab mir Kraft, Selbstvertrauen und Leichtigkeit und sie zauberte.

Heute weiß ich, dass mir diese persönliche Betreuung – unabhängig von allen weiteren Angeboten - eine Erfahrung ermöglicht hat, die mein Leben so sehr bereichert hat und wunderbar ist.

Samuel aus Leibnitz

Schon beim ersten Hebammengespräch wusste ich, dass die Chemie stimmt! Der Geburt konnte ich rein, wegen dieser Tatsache, vollkommen beruhigt entgegen gehen.

Bei anstehenden Fragen konnten wir dich schnell und unkompliziert kontaktieren.

Während der Geburt hast du uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Durch deine jahrelange Erfahrung strahlst du absolute Ruhe und Kompetenz aus, dass hat mir als Erstgebärende Geborgenheit gegeben. Dich bringt nichts so schnell aus der Fassung! Die ganze Geburt war schnell und ohne Hektik so wie wir uns das gewünscht haben! Die Betreuung von dir nach der Geburt in der Ragnitz war erstklassig. Du hast uns die Kniffe gezeigt und unseren Kleinen liebevoll versorgt. Wir fühlen uns mit dir sehr wohl! Immer wieder mit dir!

Danke!

Sarah aus Mooskirchen

Liebe Christine!!!
Wir möchten uns hier nochmal recht herzlich bei dir bedanken. Und zwar für die Betreuung meiner ersten Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt.
Dich als meine Hebamme haben zu dürfen war das Beste was uns passieren konnte. Da du immer für uns erreichbar warst und noch immer bist und mir bzw. uns jede Frage beantworten konntest. Uns jegliche Angst genommen hast und wir wirklich super vorbereitet waren für die Zeit danach.
100% zum weiter empfehlen liebe werdende Mamis und Papis!!!


 

Nikolaus aus Graz

Mein Bauchgefühl nach unserem ersten Treffen, dass wir mit Dir die richtige Frau an unserer Seite haben werden, hat sich als goldrichtig erwiesen. Du bist ein Sonnenschein und besonders Deine unkomplizierte Art, dein Pragmatismus und dein Humor waren eine Wohltat in der Zeit rund um die Geburt. Nicht nur Deine jahrelange Erfahrung als Hebamme sondern auch als Dreifachmama waren wohltuend und wenn es mal eine stressige Stunde gibt und mir zwei Hände fehlen, ist mir Dein Spruch "Hinein - hindurch- darüber - hinweg" mittlerweile zum Mantra geworden.

Wir sagen ein riesiges Dankeschön und können Dich (auch in der Kombination mit Dr. Elke Hörmann) wärmstens empfehlen.

 

Melina von der Pack

Ich durfte Christine beim MKP Gespräch im Hebammenzentrum Voitsberg kennenlernen.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch am überlegen, ob ich in Graz Ragnitz oder Wolfsberg entbinde. Doch nach dem Gespräch und Kennenlernen war für mich klar, Christine soll meine Hebamme sein.
Bereits während der Schwangerschaft war ich öfters bei Christine akupunktieren und sie hat mich mit Tipps und gutem Gewissen auf die Geburt vorbereitet.
Dank der ausgezeichneten Unterstützung von Christine und Dr. Hörmann (perfektes Team) brachte ich nur wenige Stunden später unseren Sonnenschein Melina zur Welt.
Christine ist wirklich eine ausgezeichnete Hebamme.
In diesem Sinne, Danke für alles liebe Christine!

Luisa aus Maria Lankowitz

Liebe Christine,
danke für deine Unterstützung bei der Geburt unserer Tochter Luisa Katharina, ohne dich hätte ich das nie so gut gemeistert. Ich bin dir unendlich dankbar für deine netten Worte und das du mir meine Angst genommen hast.
Mit dir an meiner Seite würde ich noch 5 Kinder bekommen.

Lara aus Graz

Liebe Christine,
durch die Empfehlung meiner Schwägerin sind wir auf dich aufmerksam geworden und wie soll ich sagen, das hat unser Leben verändert!
Geburtsvorbereitend hab ich bei dir die Akupunktur gemacht, die anscheinend super geholfen hat. Die Sitzungen mit dir waren (trotz Nadeln) sehr entspannend. Auch hier hattest du immer ein offenes Ohr für mich und meine Anliegen.
Die Geburt mit dir an unserer Seite war ein soooo tolles und unvergesslich schönes Erlebnis.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen das Christine Gantschnigg eine Hebamme mit Leib und Seele ist und ihren Beruf mit soviel Liebe macht!
Danke nochmals für alles liebe Christine!
PS: Sollte Lara ein Geschwisterchen bekommen, dann haben wir wieder die beste Hebamme der Welt an unserer Seite, Dich!

Johanna aus Graz

Zu meiner Erfahrung mit dir kann ich nur Folgendes sagen: Ich hatte keine leichte Geburt aber sie wurde durch dich viel leichter. Die besondere Betreuung, deine liebherzige Art sowie dein toller Humor haben mich durch die Geburt als auch danach noch begleitet.

Ich bin froh, so eine erfahrene und nette Hebamme an meiner Seite zu haben.

Jan aus Graz

Schon beim ersten Gespräch war klar, Christine wird mich bei meiner Geburt begleiten. Als Vorbereitung hatte ich drei Akupunktureinheiten, die eine problemlose Geburt zur Folge hatten. Die ehrliche, lebensfrohe und aufbauende Art hat mir während meiner Geburt enorm geholfen. Mit der Nachbetreuung war ich sehr zufrieden. Sowohl im Spital als auch zu Hause war Christine für mich da und hatte all meine Fragen beantwortet und mir meine Sorgen genommen. 

Durch meine positive Erfahrung lege ich Christine jedem ans Herz, der eine unkomplizierte und einzigartige Geburt erleben möchte. 

Vielen DANK Christine, dass ich diesen wunderbaren Moment mit dir an meiner Seite erleben durfte! Für deine großartige Unterstützung vor, während und nach der Geburt! 

Jakob aus Unterfeistritz

Wir wollen dir liebe Christine, Danke sagen für die tolle Betreuung. 

Durch deinen liebenswerten und herzlichen Charakter haben wir uns sehr wohl bei dir gefühlt! 

Vielen Dank auch für das Tapen meins Bauches und die Unterstützung beim Stillen, welches jetzt wunderbar funktioniert.

Greta aus Graz

Durch Christine's kompetente, herzliche, mütterliche Art und ihrer langjährigen Erfahrung fühlte ich mich gleich vom ersten Moment wohl.

Mit ihr fand ich die perfekte Begleitung in der Schwangerschaft und vor allem während der Geburt.

Für uns hat es zu 100% gepasst und wir können Christine nur weiter empfehlen. 

Liebe Grüße

Anja & Philipp & Greta 

Florian aus Gleisdorf

Ohne sie vorher gekannt zu haben, hat sie meinem Mann und mir sofort ein gutes Gefühl gegeben und wir haben ihr (wir sind eher skeptische Menschen) sofort vertraut.

Ein Baby auf die Welt zu bringen ist eine große schwierige Reise, wo man sich die Begleiter gut aussuchen sollte. Mit Christine hat man da die beste Wahl getroffen.

Wir danken dir sehr!!!!!!

Herzlichst, Hannelore, Andreas und Florian

Florian aus Voitsberg

Dass ich mir die beste Hebamme ausgesucht habe, war absoluter Zufall, aber vor allem Glück!
Christine hat mich in meiner zweiten Schwangerschaft, sowie bei der Geburt begleitet (und beides war nicht ohne Komplikationen). Dank ihr, hatte ich aber nie das Gefühl, alleine zu sein. Sie hat es geschafft mich zu bestärken und mich so unglaublich toll auf die Geburt vorbereitet. Ihre Akkupunktur-Sitzungen kann ich jedem nur empfehlen.
Liebe Christine, ich danke dir von ganzem Herzen, denn obwohl unser Florian entschieden hat etwas spektakulärer zur Welt zu kommen, war es eine wunderschöne und vor allem lustige Geburt. Ich kann und werde dich jeder Schwangeren, die ich kenne, empfehlen und deinen Einsatz nie vergessen.


 

Florentina aus Lannach

Wenn ich nicht schon 2 wunderbare Kinder hätte würde ich nur wegen Christine noch eines bekommen wollen. Nur durch sie war meine Geburt, mein Wochenbett und auch die Zeit danach eine wirklich schöne Zeit. Ich habe mich so verstanden und wohl gefühlt. Jedes Thema wurde angesprochen und Christine nahm sich lange Zeit um ausführliche Gespräche mit mir zu führen. Es wurde mir einfach das Gefühl von ihr gegeben wichtig zu sein.

Ich wünschte mir, jede werdende Mama dürfte diese Erfahrung mit ihr machen und den Weg der Geburt gemeinsam mit ihr gehen.

Danke Christine.

David aus Köflach

Liebe Christine,

ich möchte im Namen meiner kleinen Familie Danke sagen, Danke das du bei unserem zweiten Wunder David an unserer Seite warst.

Danke für die Ratschläge, Tipps und Tricks während meiner aufregenden Schwangerschaft.

Du hast mir und meinem Partner eine schöne, entspannte, natürliche Geburt ermöglicht, du warst den ganzen langen Abend/ Nacht an unserer Seite, hast mich und meinen Partner wo es nur ging unterstützt, du warst das, was wir brauchten.

Gerade in den ersten Lebenswochen eines kleinen Menschen ist es ein schönes Gefühl so jemanden wie Dich an seiner Seite zu haben, schade das die Zeit so schnell vergangen ist.

Danke das du mir so viel Sicherheit gegeben hast.

Ayleen aus Gleisdorf

Von Anfang bis Ende war einfach alles wunderbar. Super nette Betreuung vor, während und nach der Geburt. Du hast mich während der Geburt so unterstützt, dass es einfach ein wundervolles Erlebnis war - vielen Dank!!

Liebe Grüße Sara & Michi mit Sonnenschein Ayleen

Annika aus Stainz

Eine Erfahrung die ich in meinem Leben nicht missen möchte! 

Ich habe mich erkundigt und bin direkt über das Hebammenzentrum Voitsberg auf Hebamme Christine Gantschnigg aufmerksam geworden. Dieses mal war es mir besonders wichtig eine selbstbestimmte interventionsfreie Geburt erleben zu dürfen, einer der ersten Sätze die Christine zu mir gesagt hatte waren: " Ich gebe dir Hilfe und Unterstützung wo du mich brauchst und wenn du mich nicht brauchst halte ich mich im Hintergrund", da war sofort der Funke übergesprungen und ich wusste es war die richtige Entscheidung eine Belegshebamme zu wählen.

Annika wurde zu Mittag geboren und es war wirklich eine Bilderbuchgeburt ganz nach meinen persönlichen Vorstellungen.

Zusammenfassend sehe ich eine Geburt mit einer Belegshebamme als eine absolute Bereicherung für Mutter und Kind, es macht dies zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch nochmal ganz herzlich für die kompetente und liebevolle Betreuung bedanken.

Matthias Tanja Niklas Klara Annika

Anna aus Bärnbach

Vom ersten Moment an war ich von ihrem selbstbewussten, positiven und warmherzigen Auftreten begeistert. Die perfekte Hebamme! Als es bei mir soweit war, freute ich mich umso mehr, dass Christine mir bei der Geburt beistehen würde (sofern keine andere Geburt zeitgleich wäre). Meine Schwangerschaft verlief sehr ruhig und unproblematisch. Die einzige Sorge war, dass Christine durch ihren vollen Terminkalender nicht bei der Geburt dabei sein könnte. Das Glück stand auf meiner Seite. Im Wochenbett war Christine für mich wie eine zweite Mama. Ich fühlte mich beschützt und geborgen. Auch jetzt, nach ein paar Monaten, ist Christine für uns da, wenn wir einen Rat brauchen. Mein Partner und ich werden Christine und Dr. Reihs, für die tolle Unterstützung, auf Ewig dankbar sein. Christine ist ein „Engel auf Erden“.

In Liebe Tamara,Christopher und Anna

 

Amelie

Die Geburt unserer Tochter Amelie , in der Privatklinik Ragnitz war ein schönes Erlebnis für mich!

Ein Grund für dieses schöne Erlebnis war die liebe Christine, denn sie war auch schon in der Schwangerschaft eine super Unterstützung für mich.

Du hast eine ruhige und einfühlsame Art und auch einen großen Humor - wodurch mir die Stunden in denen ich in den Wehen lag, nicht so lange vorkamen!

Du warst auch zu jeder Tages- und Nachtzeit für meine Fragen oder Sorgen erreichbar!

Wir waren sehr froh, dass wir DICH als Hebamme hatten und sind sehr dankbar, dass du uns in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett begleitet hast!

Wenn wir in den nächsten Jahren nochmal Nachwuchs erwarten sollten, weiß ich sofort dass ich dich kontaktieren werde!

Vielen lieben Dank nochmal für alles liebe Christine!

Liebe Grüße Maike, Amelie & Marcel

Kai aus Graz

Aufgrund vieler Empfehlungen von Freundinnen und meiner Frauenärztin hat es nicht lang gedauert, da fiel meine Auswahl auch schon auf dich!

Und bei unserem ersten Treffen war mir schon von Anbeginn klar wir zwei passen als Team sehr gut zusammen!!! Du bist extrem toll auf mich, meine Bedürfnisse und die Situation während der Schwangerschaft sowie bei Fragen und auch während der Geburt und im Wochenbett eingegangen!

Du standst mir immer zu Seite und hast immer ein offenes Ohr gehabt warst sehr entspannt und hast uns jeden Gedanken von den Lippen gelesen und auch die kleinsten Sorgen zu Nichte gemacht!!

Mir tat es sehr gut, dass du für mich bei meinem Kaiserschnitt da warst, es war sehr beruhigend und du gabst mir viel Vertrauen und Sicherheit !!

Wir sind nun sehr sehr glücklich einen gesunden kleinen Wonneproppen bei uns zu haben und ich danke dir für jede Sekunde in der Du an meiner Seite warst!

Beim nächsten Kind gerne wieder.

Danke für Alles!!!!!

Valentina aus Peggau

Christine stand mir während meiner gesamten Schwangerschaft immer mit Rat und Tat zur Seite, war immer erreichbar und beantwortete mir auch jede noch so lächerliche Frage.

Als sich meine kleine Prinzessin in der 30. Schwangerschaftswoche dazu entschied ihren Kopf nach oben zu drehen, nahm mir Chistine sämtlich Ängste betreffend einer Kaiserschnittgeburt.

Christine war vor, während und nach dem Kaiserschnitt stets für mich da und beruhigte mich, wenn mich wieder mal irrationale Ängste und Hysterie überkam.

Danke Christine für alles, was du für uns getan hast!

Nina & Michael & Valentina

Annika aus Stallhofen

Ich bin überglücklich Dich kennengelernt zu haben, so eine schöne ruhige Geburt und fürsorgliche Nachbetreuung einfach toll!

Lisa und Tim

„Die Geburt meiner Zwillinge Lisa und Tim in der Privatklinik Ragnitz war ein wunderbares Erlebnis für mich!“.

Nachdem ich das Hebammenzentrum Voitsberg schon durch die Geburt meiner ersten Tochter Pia gekannt habe, bin ich recht spät zu Dir gegangen, in der Annahme 8-10 Wochen vor der Geburt sollte die Suche nach einer passenden Hebamme ausreichen. Umso dankbarer war ich Dir, dass Du mir trotz Zeitdruck eine Ärztin für die Geburt empfohlen hast und Du selbst bereit warst, die Zwillinge auf natürlichem Wege mit uns zu entbinden.

Deine Unterstützung sowohl vor, während und nach der Geburt war hervorragend und ich habe mich durch Deine hohe Kompetenz und Herzlichkeit immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Zu keinem Zeitpunkt zweifelte ich daran, meine beiden Zwerge natürlich entbinden zu können, was uns durch Deine Unterstützung auch gelungen ist.

Deine Tipps und Empfehlungen fürs Wochenbett, zur Babypflege und vor allem auch zum Stillen haben uns sehr geholfen und in den ersten Wochen viel Erleichterung und Sicherheit gebracht. Ohne Dich hätten wir es bestimmt nicht so gut gemeistert und ich danke Dir sehr herzlich dafür! Bei all deinen Taten merkt man, dass Du nicht nur Hebamme als Beruf bist, sondern dass es Deine Berufung und zur Leidenschaft wurde. Nicht nur deshalb strahlst Du so viel Authentizität aus.

 Ich wünsche Dir und Deinen Kolleginnen im Hebammenzentrum Voitsberg noch viele gute und arbeitsreiche Jahre, aber auch die Möglichkeit dazwischen die notwendige Ruhe zu finden um zu entspannen und wieder neue Kraft zu danken!

Alles Liebe von Tim, Lisa, Pia, Rene und Elisabeth

Tobias aus Mooskirchen

Zufällig haben wir Dich beim Info-Abend in Ragnitz kennen gelernt und es war das Beste, was uns hat passieren können. Deine Unterstützung vor, während und nach der Geburt unseres kleinen Tobias war hervorragend und wir haben uns bei dir jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Mit deiner kompetenten, herzlichen und einfühlsamen Art und der nötigen Portion Humor hast du mir für die Geburt viel Sicherheit gegeben und mir die größte Angst vor der notwendigen Geburtseinleitung genommen und die Geburt zu einem einzigartigen und wunderbaren Erlebnis gemacht. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen!

Ein großes Dankeschön auch an dein Team vom Hebammenzentrum in Voitsberg, das bei allen Fragen und Problemen jederzeit geduldig mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Haley aus Söding

Liebe Christine,

wie schon so oft müssen wir uns bei dir für alles was du für uns getan hast bedanken. Schon bei der Geburt unseres ersten Sohnes Liam (April 2016), hatten wir das Glück dich als unsere Hebamme zu bekommen. Sofort war mir klar das wir dich bei unserem zweiten Kind auf jeden Fall wieder haben möchten.
 

Und so war es. Sobald ich erfuhr das ich schwanger war, kontaktierten wir dich und ich fühlte mich sofort um einiges leichter da ich wusste das ich dich jeder Zeit für jede Frage erreichen konnte.

Am Ende der Schwangerschaft plagte mich ein sehr juckender Ausschlag auf meinem Bauch der mich zum verzweifeln brachte. Über sechs Wochen konnte ich kaum richtig schlafen. Ich war psychisch und körperlich am Limit. Erst durch die Akupunktur-Nadeln die du mir verpasste, verbesserte sich der Zustand und ich konnte wieder so einigermaßen schlafen.
 

10 Tage vor dem errechneten Geburtstermin, kündigte sich in der Früh unsere kleine Tochter Haley an. Da ich schon mit Senkwehen aufgewacht bin ging alles so schnell. 20 Minuten nach unserem Anruf trafen wir uns auf einem Parkplatz - die Rettung wurde schon verständigt jedoch war sie nicht rechtzeitig da. Nach weiteren 15 Minuten war auch schon unsere kleine Tochter auf unserem Rücksitz im Auto geboren. Wir sind so dankbar das du so schnell vor Ort warst, ansonsten hätten wir nicht gewusst was wir gemacht hätten.

Diese Geburt wird uns auf jeden Fall unser ganzes Leben ein Lächeln ins Gesicht zaubern vor allem wenn ich daran denke wie wir auf der Rückbank gelegen/gesessen haben.

Für mich steht es auf jeden Fall fest das sollten wir noch ein weiteres Kind bekommen du wieder unsere erste Wahl sein wirst da man bei dir einfach nur merkt wie sehr du deinen Beruf liebst und lebst. Man fühlt sich einfach nur sicher und gut aufgehoben bei dir und schon ab dem ersten Augenblick glaubt man dich schon ewig zu kennen durch deine offene und ehrliche Art.

 

Marvin aus Graz

Gesucht habe ich eine einfühlsame und kompetente Hebamme mit viel Erfahrung, die mich vor allem beim Stillen unterstützt, und gefunden habe ich Hebamme Christine Gantschnigg. Nach dem Hebammengespräch in der Privatklinik Ragnitz war dann für mich klar, dass ich die Hebamme gefunden habe mit der ich meinen 2. Sohn entbinden möchte.

Christine ist eine ruhige und herzliche Person, die mit Leib und Seele Hebamme ist. Man merkt, dass sie es liebt Hebamme zu sein.

Christine hat mich während der Schwangerschaft toll begleitet und hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und eine kompetente Antwort. Während der Geburt wurde ich von ihr super unterstützt und mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art vermittelte sie mir die in dieser Situation nötige Sicherheit. Auch nach der Geburt, im Wochenbett, wurden mein Sohn und ich von ihr professionell betreut und beraten. Ihre Tipps fürs Wochenbett und zur Babypflege sind Gold wert. Beim Stillen profitierten wir von ihrer Kompetenz und Erfahrung und ich bin ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung.

Ich bin sehr froh Christine als Person und Hebamme kennengelernt zu haben und bin ihr sehr für ihre Schwangerschafts-, Geburts- und Wochenbettbegleitung dankbar. Ein weiteres Kind würde ich sofort wieder mit ihr auf diese Welt bringen.

Vielen Dank für alles, liebe Christine.

Liebe Grüße

Kerstin Acosta

Amelie aus Kirchberg an der Raab

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei dir bedanken. Du hast es uns ermöglicht, eine Geburt als ein wunderbares Erlebnis zu sehen. In Momente wo man glaubte "es geht nicht mehr", hörte man von dir stets positiven Zuspruch. Du hast die Gabe in jedem Moment die richtigen Interventionen zu setzen und eine einzigartige Geburt zu ermöglichen. Wir können unsere Dankbarkeit kaum in Worte fassen, aber eines war uns von Anfang an klar. Hebamme ist nicht nur dein Beruf, sondern deine Berufung! DANKE, dass wir Dich als so einen besonderen, aber vor allem einzigartigen Menschen kennen lernen durften und du für uns so eine große Unterstützung warst! 

Rosa aus Ilz

Liebe Christine,
ich möchte mich bei dir für deine herzliche, offene, freundschaftliche, kompetente und wenn notwendig energische Betreuung bei der Geburt unserer Tochter bedanken. Du hast es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass ich mich in deiner Gegenwart zu hundert Prozent wohl fühle. Ganz besonders finde ich dein Engagement für 'deine' Mütter und Babys - du stellst sie über (fast) alles. Danke, dass du sogar deinen Urlaub kurzfristig aufgeschoben und mit uns gemeinsam eine wunderbare spontane Geburt geschafft hast.

Achim aus St. Johann

Mit der Schwangerschaft hat man neben den schönen, freudigen Seiten auch immer Fragen, Probleme und vielleicht auch Sorgen. Hier ist es wichtig, dass man sich auf jemanden verlassen kann – und so jemand ist Christine! Mit ihrer positiven, ehrlichen und motivierenden Art schafft sie etwas ganz wichtiges – nämlich dass man sich wohlfühlt und weiß wo man kompetente Hilfe rund um die Uhr findet. Danke für ganz viel Lachen, Zeit, Geduld, Wissen und Können. 

Leni aus Köflach

Philipp aus Vasoldsberg

Ich habe die stationären Hebammen der Ragnitz für meine zweite Geburt gewählt und durch Zufall bin ich beim Hebammengespräch zu Christine gekommen. Was besseres hätte mir nicht passieren können. Vom ersten Moment an hat die Chemie gestimmt. Wir konnten miteinander lachen, plaudern und Christine war sehr einfühlend und gab mir gleichzeitig sehr viel Sicherheit. Man spürte gleich, dass sie Hebamme aus Leidenschaft ist. Somit war für mich klar: Sie und keine andere!

Die Betreuung während der restlichen Schwangerschaft war top, Christine war immer erreichbar und hatte immer die richtigen Ideen um meine Wehwechen erfolgreich zu beseitigen. Die Geburt war für mich, trotz zweitem Kind, ein ganz neues Erlebnis. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen und an dem Moment wo ich dem Verzweifeln nahe war, Enthusiasmus und Energie, lief alles ruhig und angenehm ab. Auch hier strahlte Christine komplette Sicherheit und Gelassenheit aus, die sich auf uns Eltern und den kleinen Philipp übertrug. Mein Sohn wurde liebevoll auf der Welt willkommen geheißen und versorgt. Ebenso nach der Geburt war Christine immer da und half an allen Ecken und Enden. Danke für alles!!

Johanna aus Gratwein-Straßengel

Theodoro aus Graz

Wir haben Christine erst im Krankenhaus bei der Geburt unseres Sohnes Theodoro kennengelernt und haben uns sofort gut aufgehoben gefühlt. Sie strahlt Ruhe und Kompetenz aus, wenn man sie am meisten braucht und ist auch um keinen Schmäh verlegen. Sie hat uns liebevoll und äußert kompetent durch eine schwierige Geburt begleitet und war in den Tagen und Wochen danach immer für uns da und hat unsere tausend Fragen geduldig beantwortet. 

Julia aus Rosental

Unsere zweite Tochter Julia war schon im Mutterleib etwas ganz Besonderes – sie wollte sich nicht in Schädellage drehen und blieb beharrlich in Steißlage „sitzen“. Als Mama rechnete ich bereits mit einem Kaiserschnitt – bis ich auf Christine traf, die mich gemeinsam mit meiner Gynäkologin Fr. Dr. Hörmann zu einer Spontangeburt ermutigte. Die Voraussetzungen waren perfekt und so durfte Julia auf natürlichem Weg das Licht der Welt erblicken. Dafür bin ich Fr. Dr. Hörmann und dir, liebe Christine, unendlich dankbar!!! Ohne eure Ermutigung und kompetente Beratung, hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut dazu gehabt, Julia spontan zu entbinden und hätte mich für einen Kaiserschnitt entschieden.

 

Die Geburt selbst war eine sehr emotionale und wunderschöne Erfahrung. Durch deine liebevolle, einfühlsame und zugleich professionelle Begleitung, spürte ich in keiner Sekunde Angst oder dachte, ich könne es nicht schaffen. Im Gegenteil – ich konnte diese Grenzerfahrung sehr gut meistern!

 

Besonders beruhigend war für mich die Tatsache, dass ich dich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen konnte und du mich auch im Rettungswagen nach Graz begleitet hast. Das gab mir ein enormes Gefühl der Sicherheit und Vertrautheit – ein perfekter Start in die Geburt und in das Leben unserer Tochter Julia!

Paul aus Graz

Ich lernte Christine im Zuge meines MKP-Gespräches in der Privatklinik Ragnitz kennen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich noch für die Haushebammen entschieden. Nur nach diesem Gespräch war mir klar, dass ich eine freiberufliche Hebamme möchte und auch meine Ärztin (Dr. Pertl) riet mir zu Christine. Die Geburt unseres Sohnes musste eine Woche vor Geburtstermin eingeleitet werden und ich hatte große Angst. Aber Christine nahm mir diese Angst und gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Daher war die Geburt für uns ein wunderschönes Erlebnis, da Christine uns mit ihrer Ruhe und Erfahrung zur Seite stand.

Daher möchten wir dir DANKE sagen für deine liebevolle und herzliche Begleitung vor, bei und nach der Geburt unseres Sohnes. Man kann richtig spüren, wie sehr du deinen Beruf liebst - für uns gibt es keine bessere kompetentere Hebamme!

DANKE FÜR ALLES!

Sebastian aus Hitzendorf

Durch ihre Liebe und Erfahrung zum Beruf hat Christine mir sehr viel vor- während und auch nach Geburt unterstützt. Christine hat mir mit ihrer positiven und herzlichen Art jegliche Nervosität und Angst genommen. Bin sehr froh darüber, dass ich so eine Powerfrau als Hebamme kennenlernen durfte. 

David aus Hitzendorf

Wir wollen dir DANKE sagen für deine nicht nur äußerst kompetente Betreuung sondern vor allem für deine liebevolle und herzliche Begleitung vor, bei und nach der Geburt unseres Sohnes. Es ist spürbar wie sehr du deinen Beruf liebst und mit viel Herz und Engagement ausübst. Danke für Alles!

Luca Valentin aus Graz

Wir durften eine wunderschöne und unvergessliche Schwangerschaft erleben und bekamen unser erstes Kind, Luca Valentin. Christine hat uns über all die Monate liebevoll begleitet, unterstützt und war zu jeder Tages-und Nachtzeit erreichbar. Sie verfügt über ein großes Know-How und ist stets gut gelaunt. Die Geburt war für uns als Eltern ein schönes, positives Erlebnis und da hat Christine mit ihrer Ruhe und Erfahrung eine große Rolle gespielt! Vielen herzlichen Dank für alles!

Angelina aus Köflach

Nach der Geburt unseres ersten Kindes war für uns klar, Felix soll kein Einzelkind bleiben. 2014 waren wir mir unserer damaligen Hebamme schon sehr zufrieden, dass es da noch eine Steigerung geben kann, daran dachten wir nicht. Damals war mir Christine schon vom Hebammenzentrum bekannt und mehr als symphatisch, sie betreute mich dort vorbereitend (Akkupunktur, Cranio Sacrale, CTG Schreiben) auf die Geburt unseres Sohnes. Da 2014 unsere Wahl für die Entbindung aber auf die Privatklinik Graz Ragnitz fiel, konnten wir sie für die Geburt von Felix nicht als Hebamme wählen. 2016 war dann ALLES anders! Nach einer Fehlgeburt im April 2016 durften wir uns im Juli über eine erneute Schwangerschaft freuen, welche aber stets von Ängsten und Sorgen umgeben war. Zudem verlief die Schwangerschaft für mich die ersten Monate mehr als schwierig. In meiner Frühkarenz meldete ich mich dann wieder im Hebammenzentrum an und wurde dort wieder vorab von Christine mittels Akkupunktur, Cranio Sacrale etc. betreut. Sie hatte stets ein offenes Ohr für mich und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Schnell stand fest, dass es zur Geburt wieder nach Ragnitz gehen wird und uns Christine als Hebamme begleiten soll. 

 

Nach einer für mich schwierigen Schwangerschaft war dann die Geburt unserer Tochter Angelina umso schöner!!! 

Nach knapp zweieinhalb Stunden hatte unser Engel das Licht der Welt erblickt. Alles verlief so, wie es Christine organisiert und vorher gesagt hatte. Und man glaubt es kaum, aber es gab für mich nochmal massive Unterschiede zur ersten Geburt. Ihre Erfahrung kombiniert mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrem Humor und ihrer liebevollen Art machten unser zweites Geburtserlebnis wunderschön und unvergesslich. Die Nachbetreuung im Wochenbett war ebenso ausgezeichnet, wie alles andere auch. Uns bleibt nur von ganzem Herzen danke zu sagen. 

Elias aus Köflach

Christine hat mich vor, während und nach der Geburt echt super unterstützt. Man spürt, dass sie ihren Beruf mit voller Leidenschaft ausübt. Elias, mein zweiter Sohn, war Sterngucker und hatte eine Nabelschnurumschlingung. Christine hat mir während der Geburt dennoch Sicherheit gegeben, nicht zuletzt durch ihre ruhige, kompetente und einfühlsame Art. Ich habe mich keine Sekunde allein gelassen gefühlt. Sie hat mir wertvolle Tipps gegeben, mich wo es nur ging in dieser Situation unterstützt, ist auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat mir vor allem Mut gemacht, mich voll und ganz auf die Geburt und die Schmerzen einzulassen. Elias ist nach ca. einer Stunde im Kreißsaal spontan auf die Welt gekommen. 

Auch nach der Geburt wurden Elias und ich von Christine super betreut. Sie hat uns jeden Tag auf der Station besucht, Elias untersucht und uns auch hier viele Tipps in puncto Babypflege gegeben. Ich  kann Christine als Hebamme wirklich nur weiterempfehlen. DANKE!!! 

Olivia aus Graz-Umgebung

Wir sind unendlich froh, dass wir das Glück hatten von dir vor, während und nach der Geburt betreut zu werden! Danke für deine sensationelle Unterstützung!

Theresa aus Köflach

Obwohl ich schon zwei fast erwachsene Kinder hatte, war ich trotzdem froh, dass mich dieses Mal eine Hebamme unterstützt hat. Christine stand mir vor und während der Geburt zur Seite. Obwohl sich unsere Tochter den Geburtstag ihres Mannes als Geburtstermin ausgesucht hat, hat sie keinerlei Stress aufkommen lassen und hätte selbst die ganze Nacht an meinem Lager verharrt. Ihre Ruhe hat sich auf meinen Mann und mich übertragen. Unsere Kleine hatte Mitleid und hat sich beeilt. 

Da ich beim Versuch meinen ältesten Sohn zu stillen kläglich gescheitert war, hatte ich von Anfang an abgelehnt, meinem jüngsten Sohn die Brust zu geben. Mit Hilfe von Christine habe ich es bei meiner Tochter noch einmal versucht. Sie hat mit viel Einfühlsvermögen und Geduld meine Ängste und Bedenken zerstreut und wegen Christine habe ich diese wunderschöne Erfahrung gemacht. Meine Tochter ist Anfang Februar ein Jahr geworden und ich habe sie bis vor kurzem gestillt. Über diese Erfahrung bin ich sehr dankbar, da ich dadurch eine stärke Bindung zu meiner Tochter habe.

Lena & David aus Hitzendorf

"Ich habe mich ganz auf Christine und ihre Erfahrung verlassen können. Ihre Einschätzung über den Ablauf während der Geburt stimmten fast auf die Minute genau und gaben mir Sicherheit. Wenn wir das Glück haben noch ein Kind zu bekommen, wollen wir dass Christine uns wieder begleitet"

Maximilian aus Voitsberg

Rundum sorglos - ein Gesamtpaket aus Kompetenz, Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen stehen für unsere Hebamme Christine Gantschnigg. Von der Geburtsvorbereitung, der Schwangerschaftsbegleitung mit Rat und Tat bis zur ersten Wehe und der Geburt unseres kleinen Maximilian in der Privatklinik Ragnitz. Die Betreuung im Hebammenzentrum Voitsberg gilt zweifellos als die Adresse für werdende Eltern im Bezirk. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken.

Ronja aus Köflach

Die Welt in deinen Händen…!

Leopold aus Köflach

Die Geburt meines Sohnes wurde dank deinen tollen und einfühlsamen Begleitung und Unterstützung sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Geburt zu einem wunderschönen Erlebnis für uns. Deine beruhigende und positive Art hat mir während der Geburt stets Sicherheit und Kraft gegeben. Von der Schwangerschaft bis heute stehst du mir bei all meinen Fragen stets hilfsbereit mit Tipps und Ratschlägen zur Seite, wofür ich dir sehr dankbar bin.

Maxi & Bruder

Unsere 2 Jungs sind der Lotto-Jackpot und unsere Christine ist der Joker dazu! Ich bzw. wir, sind unendlich dankbar sie kennengelernt zu haben! Menschlich wie charakterlich *****Superior, hält was sie verspricht, hilft wo sie kann, nimmt sich auch Monate später noch die Zeit wenn Fragen auftauchen... und davon hab´ ich immer viele.

Tobias aus St. Johann

Trotz Kaiserschnitt war die Geburt wunderbar und  besonders. Christine gibt zu jedem Zeitpunkt durch ihre herausragende Kompetenz ein Gefühl der Sicherheit,  sodass sämtliche Ängste weggewischt werden. Sie erklärt was passiert und hat einfach alles im Griff, das ist genau das was man als werdende Mutter in dieser Situation braucht um sich gut aufgehoben zu fühlen. Gleichzeitig sorgt sie mit ihrer herzlichen Wärme und Empathie dafür, dass man sich wohlfühlt und dieses unvergleichliche Ereignis mehr als positiv in Erinnerung behält. Ihre ehrliche Freude über die Ankunft unseres kleinen Mannes werde ich nie vergessen! Auch in den Wochen nach der Geburt war Christine eine unverzichtbare Stütze und hatte für sämtliche Fragen ein offenes Ohr und eine prompte Lösung. Besonders erwähnenswert ist weiters ihr ausgesprochen liebevoller Umgang mit den Babys. Wir hätten uns keine perfektere Hebamme wünschen können.

Erika aus Ligist

Alle Eltern wünschen sich ein gesundes Kind. Leider traf dieser Fall auf uns nicht zu. Nach dieser schwierigen Schwangerschaft, die von Ängsten und Sorgen geprägt war, war es wichtig für uns eine Hebamme zu haben, die uns bei der Geburt und danach vor allem emotional unterstützt und begleitet. Bei Christine waren wir in den besten Händen. Durch ihre einfühlsame und warmherzige Art zusammen mit ihrer langjährigen Erfahrung und hohen Professionalität konnten wir unsere wundervolle Tochter bestmöglich in dieser Welt willkommen heißen. Christine machte uns Mut und ermöglichte uns trotz allem eine wunderschöne Zeit im Wochenbett und weit darüber hinaus. Sie stand und steht uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir hätten uns keine bessere Hebamme wünschen können und sind ihr für alles unendlich dankbar!

Katharina aus Ligist

Statement von Katharina:

Ich bin Katharina und am 2.12.2016 gemeinsam mit Hebamme Christine auf die Welt gekommen. Meine Mama und ich haben uns sehr wohl gefühlt bei der Geburt, dafür hat vor allem auch unsere Hebamme mit ihrer ruhigen und kompetenten Art gesorgt. Wir konnten gleich danach gemeinsam kuscheln und Christine hat mir geholfen, damit ich an Mamas Brust saugen kann. So haben wir beide, meine Mama und ich, einen schönen Start ins Leben gehabt und durch die liebevolle Betreuung von Christine die erste Zeit genossen.

Statement von der Mama:

Ich würde jedenfalls wieder mit einer freiberuflichen Hebamme entbinden, die ich schon vor der Geburt kennenlernen kann, die meine Wünsche und Bedürfnisse kennt, zu der ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann und die auch nach der Geburt noch als Ansprechperson für mich zur Verfügung steht. Katharina ist unser erstes Kind und anfangs hatten wir für die Entbindung noch 3 Krankenhäuser zur Auswahl, sowohl die öffentlichen, als auch eine Privatklinik in Graz. Nach dem Hebammengespräch mit Christine war allerdings für uns klar, wir wollen mit ihr entbinden. Christine hat uns den Rest der Schwangerschaft kompetent betreut und uns viel Sicherheit und Selbstvertrauen für die Geburt vermittelt. Mit ihr haben wir uns sicher gefühlt. Mir war besonders wichtig, so weit es geht, eine selbstbestimmte und natürliche Geburt zu haben. Mit Christine hatten wir das Gefühl, dass dies möglich ist und sie uns mit natürlichen Mitteln bestmöglich unterstützen wird. Ganz besonders schätze ich auch die Betreuung nach der Geburt, denn die meisten Fragen tauchen ja erst auf, wenn das kleine Leben da ist. Ob Stillberatung, Trageberatung, Wissenswertes zur Babypflege, Einschlafrituale, regelmäßige Gewichts- und Entwicklungskontrolle. Christine unterstützt bei allen Fragen und gibt Hilfestellung mit natürlichen Mitteln und Methoden. Gerade am Anfang ist man als junge Mama unsicher, alles richtig zu machen, die Betreuung durch die Hebamme gibt Sicherheit und stärkt auch mein Selbstbewusstsein als Mama, auf dem richtigen Weg zu sein. Und…ein Ratschlag der Hebamme kommt meist auch bei den Papas gut an und unterstützt die Glaubwürdigkeit und Intuition der Mamas.

Florian aus Mooskirchen

Christine ist für mich Hebamme aus Leib und Seele, man sieht ihr an, dass sie ihren Beruf sehr liebt. Sie ist nicht nur deine Hebamme, sondern gibt dir das Gefühl deine Beste Freundin zu sein. Nach meiner für mich traumatischen Geburt meiner Tochter, war ich sehr glücklich, dass Christine bei meiner zweiten Geburt dabei sein würde. Sie gab mir das Gefühl von Sicherheit und das alles gut wird, daher konnte ich schon während meiner Schwangerschaft entspannt der Geburt entgegen blicken.

Isabella aus Ligist

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.
 

Ein Kind macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.
 

Auf dem Weg durch das Leben möge dein Schutzengel dich begleiten und der Segen gutes immer bei dir sein.